11.05.2017

Blumen, Blüschen und Cardigan



Da ich lieber Webware als Jersey trage und vernähe, musste ich den neuen Basic Blusen Shirt Schnitt von  kibadoo sofort ausprobieren. Genäht habe ich das Shirt in Größe 38. Es sitzt super, Passformänderungen waren nicht nötig. Geändert habe ich nur die Saumkante. Ich wollte sie nicht so stark abgerundet und hatte keine Lust auf Beleg nähen. Den Ausschnitt habe ich auch ohne Beleg, dafür mit Schrägstreifen, versäubert.


Mit der wunderschönen Blumen Applikation hat mich die Claudia auch angefixt. Die musste ich einfach haben (hier bei Amazon zu bestellen). Leider konnte ich sie nicht Aufbügeln, da die rückseitige Beschichtung fehlte. Ich habe sie daraufhin aufgenäht. Immer schön knapp mit geraden Stichen an der Kante entlang. Fummelig aber machbar. Nun drückt mir die Daumen, dass sie nicht abfärbt beim Waschen. 




Mein Cardigan aus dem #lotidakal ist auch fertig. Ach der trägt sich einfach traumhaft. Kuschlig und kühlend gleichzeitig, das schafft nicht jedes Sommergarn. Der Schnitt für mich eher ungewöhnlich, aber man kann ja mal was Neues probieren und ich glaube, mein Jäckchen wird ein Lieblingsteil. 

Die Anleitung von Tanja ist toll und leicht zu verstehen. Meine Jacke habe ich um ein paar Reihen verlängert, da ich recht lang oben rum bin. Verstrickt habe ich Lamana Cosma und Lamana Piura in der Farbe silbergrau mit Nadel 5 für den Bund und 7 für das Halbpatent.

Danke Tanja für die Anleitung und die schnellen Antworten auf meine Fragen. 


Liebe Grüße Andrea

verlinkt mit rums
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare :

  1. ...hi, hi, ich habe genau diese Blümchen auch bei mir liegen, ohne Kleber, grrrr...., ich hatte gehofft du hast eine andere Lösung gefunden, okay, ich geb mich geschlagen und nähe mit der Hand ;O)
    Dein Blüschen ist einfach spitze!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mit der Hand dauerte mir das zu lange :-))) ich habe noch die feinen kleinen Blätter am Ende abgeschnitten, da dort die Nähmaschienennaht zu auffällig war. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  2. Wunderschöner Eyecatcher, diese Blümchen. Auch zur Hose und zur Jacke.
    Tolles Outfit!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübsches Frühlingsoutfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert! Hier passt wirklich alles und Du siehst mit den beiden Teilen einfach zauberhaft aus.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein wunderschönes Outfit! Das Shirt mit der tollen Applikation ist ja schon ein Hingucker, aber umgehauen hat mich der Cardigan - so schön gleichmäßig gestrickt. Ganz klasse!
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, was für ein schönes Blüschen. Es erinnert mich ein bisschen an spanische Blusen, die auch immer mit so schönen Blumen verzeirt sind. Ich finde zu deinem schwarzen Haaren, passen die roten blumen unglaublich gut. Das Jäckchen ist super wenns draußen doch nochmal was frischer ist. Ist in den letzten Wochen ja durchaus vorgekommen :)
    schönes wochenende.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK