24.04.2017

#lotildakal - Strickjacke im Halbpatent



Heute startet der Knit Along von Tanja/lotilda. Gemeinsam stricken wir eine kurze Strickjacke im Halbpatent nach ihrer eigenen Anleitung (hier). 

Ich verstricke das Baumwollgarn Lamana "Cosma" und das feine Alpaka Lacegarn Lamana "Piura" im Farbton silbergrau.

Bei meiner Maschenprobe habe ich Nadel 6 und 7 ausprobiert. Auch wenn ich die Probe mit Nadel 6 fester und stabiler finde, habe ich mich für Nadel 7 entschieden. Mit gefallen die großen Maschen besser. Sie wirken modern und interessanter. 

Ich stricke die Jacke in Größe M und werde sie, aufgrund meines langen Oberkörpers, etwas verlängern. 


Halbpatent habe ich noch nie gestrickt, es flutscht daher noch nicht so gut. Besonders die Reihe, in der ich die Masche mit dem Umschlag abstricke, geht recht schwer. 

Wer die Fortschritte der Teilnehmer vom Knit Along verfolgen möchte, findet uns auf Instagram unter #lotildakal.

Liebe Grüße Andrea


1 Kommentar :

  1. Hallo Andrea,
    die Farbe ist super, die passt zu allem und gefällt mir richtig gut. Das Muster kommt auch gut zur Geltung und ich bin schon gespannt, wie unterschiedlich die Jacken ausschauen werden.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK